ausdiskutieren und live abstimmen

aula ist ein interaktives und innovatives Beteiligungskonzept, das allen Schülerinnen und Schülern
sowie allen Lehrerinnen und Lehrern aktive Mitbestimmung im Schulalltag ermöglicht.

Hier geht's zu aula

 

 

Eigene Idee einstellen

umsetzen

Idee bearbeiten

abstimmen

 

Mithilfe einer Online-Plattform kannst du über aula gute und umsetzbare Vorschläge ausarbeiten, demokratisch Mehrheiten organisieren, und schließlich so Dinge am Gymnasium Schönau verändern.

 

Den Rahmen für die Zusammenarbeit über aula bildet der aula-Vertrag, der von der SMV ausgearbeitet wurde. Darin ist zum Beispiel geregelt, dass jede Stimme gleich viel zählt und wie viele Stimmen eine Idee für die Umsetzung braucht. Du erfährst dort auch, was man bei aula darf und was nicht. Schau dir den Vertrag auf der Homepage des Gymnasiums doch gleich mal an.


 

Welchen Weg deine Idee bis hin zur Umsetzung genau zurücklegen muss, siehst du hier:


 

 

Neugierig geworden? 

Mehr Infos gibt’s hier: https://www.aula.de/was-ist-aula/ Oder direkt einloggen: app.aula.de